Kohlhaas & Zimmermann

Innovatives Design und hochwertige Verarbeitung.
Kohlhaas Zimmermann sorgt für maximale Lebensfreude und Glamour.

Are you able to follow?

Seit 2016 ist das Duo das perfekte Designer-Paar. Leidenschaft für Mode und gelebter Stil haben sie von Anfang an verbunden. Gemeinsam gründeten sie das Modelabel Kohlhaas Zimmermann: Lebensfreude zum anziehen, ein Hauch Festlichkeit für den Alltag. „Jeder Moment soll ein Besonderer sein.“, so Kohlhaas und Zimmermann.

Beide Designer wussten schon früh, dass sie sich voll und ganz der Mode verschreiben würden:
Isabelle Kohlhaas arbeitete stetig und diszipliniert auf ihr Ziel hin. Parallel zu ihrem Textilfach-Abitur absolvierte sie eine Lehre zur Damenmaßschneiderin, ihr anschließendes Studium im Textil- und Bekleidungsmanagement bereitete sie auf die Selbstständigkeit als Designerin vor.
Peter Zimmermann wuchs als Sohn von Textilkaufleuten auf. Er fühlte sich seit jeher in der Branche zuhause und bereits in früheren Jahren stand er maßgeblich Pate für einige namhafte Linien.

IP5Mit der Gründung der Modeagentur im Jahr 2011 setzte Isabelle Kohlhaas den Grundstein zur Verwirklichung ihrer Fashion-Träume.
Anfänglich war das Unternehmen auf die Maßanfertigung von Braut- und Abendmode ausgelegt. Der Wunsch der Designer, ihre Kreativität in ganzen Kollektionen auszudrücken, wurde jedoch immer präsenter: 2016 wurde aus der Idee endlich Wirklichkeit.

Die Marke Kohlhaas Zimmermann polarisiert, überrascht und macht Spaß.
Alle Looks sind nachhaltig und sollen ihre Träger lange Jahre begleiten. Auf hochqualitative Materialien und Verarbeitung wird höchsten Wert gelegt.